Suchen und finden sind mit die wichtigsten Aspekte aller Internetaktivitäten – und deshalb sollten alle Möglichkeiten ausgeschpöft werden, damit Ihr Internetauftritt bestmöglich gefunden wird.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) ist ein Maßnahmenbündel, das dazu dient, eine möglichst hohe Platzierung (Ranking) Ihrer Website in der Trefferliste (Index) einer Suchmaschine zu erreichen. Die strukturierte Optimierung der eigenen Webinhalte ist deswegen die Grundlage für eine möglichst optimale Auffindbarkeit Ihrer Website. Die technische Basis dafür legen wir übrigens bei jedem neuen Webauftritt schon für Sie an – mit schönen Grüßen an Google & Co.
Hier fängt alles an. Wir ermitteln mit entsprechenden SEO-Tools, welche Schlüsselwörter oder Phrasen Ihre Zielgruppe nutzt, um nach Ihren Produkten oder
Dienstleistungen zu suchen.
Wir checken den aktuellen Stand Ihrer Webseite.
Dabei werden Aspekte wie Seitenstruktur,
Ladezeiten, Mobile-Freundlichkeit, und Meta-Tags analysiert. Mit verschiedenen technischen Tools
identifizieren wir etwaige Schwachstellen und
Verbesserungspotential.
Wir optimieren einzelne Seiten für die ausgewählten Keywords. Das
umfasst die Anpassung von Titeln, Beschreibungen, Headings und Content.
Dabei achten wir besonders darauf, dass die Keywords
natürlich integriert werden – kein Keyword-Stuffing!
Wir erstellen nach Absprache zusätzlichen hochwertigen, relevanten Content, der für
Suchmaschinen und für Nutzer gleichermaßen
interessant ist, wie z. B. Artikel oder Blogposts.
Dabei orientieren wir uns an den Gold-Standards in
Punkto UX/UI Design.
Wir nutzen eines der führenden SEO-Tools zur
Erstellung des technischen Checks und für das
laufende Monitoring der Ergebnisse.
Kann eine effektive und effiziente Möglichkeit sein, die Klicks auf die Website zu erhöhen und eine größere Reichweite zu erzielen.
Die Platzierung in den lokalen Suchergebnissen ist entscheidend, wenn man eine physische Adresse hat und möchte, dass Menschen dorthin kommen.
Durch eine gute Platzierung in den Suchergebnissen erhöht sich die Sichtbarkeit des Unternehmens und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden den Weg zur Adresse finden.